Name Beiträge   WWW

Herzlich Willkommen bei Frag-den-Doc.de!

Das Kummerkasten- und Hilfeportal für dich & mich!
Angemeldet bleiben?
|
 

Piercing...o.o

Gesundheit / Körper

Beitrag Antworten
Wurde bereits 669x gelesen. 
Piercing...o.o
25.08.2009
18:30 Uhr

(Offline) - Sie ist Weiblich (18-22 Jahre) und sie kommt aus Nordrhein-Westfalen
Also, ich denke schon eine Weile darüber nach mir ein Piercing stechen zu lassen..

ich fänd das nett oben am Ohr (nennt sich helix oder so??)

ich suche etwas recht Preisgünstiges, da ich im Moment leider nicht so viel Geld habe...

Nun habe ich im Internet gelesen, wenn man zum Juwelier geht kann man sich das schießen lassen für 6 Euro oder so, aber da stand, dass damit der Knorpel "zerstört" werden kann, wenn man es schießen lässt...aber piercen kostet (soweit ich Preise gefunden habe) 40-60 Euro -.- Und geht das durch den Knorpel?? das dachte ich davor nicht xD

Zusätzlich stand da auch noch, dass das bis zu nem viertel Jahr bei dieser Art Piercing dauern kann, bis es richtig verheilt ist, und dass es sich sehr schnell entzünden kann...

Nun sind meine Fragen:

1) Ist das wirklich so ein großer Unterschied zwischen schießen und stechen lassen?

2) Heilt das an dieser Stelle wirklich nur so langsam ab?

Joa, und vllt fallen mir über die Antworten ja noch Fragen ein ;D

Danke schonmal im vorraus...

MfG Lotte

Achja, die SuFu hab ich benutzt, hab aber nix speziell hierzu gefunden...^^


Signatur
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
A
N
T
W
O
R
T

N
R
1
Beitrag/Antwort von Depressive
25.08.2009
19:28 Uhr

(Offline) - Sie ist Weiblich (18-22 Jahre)
Alsooo

erst mal, der untershcied zwischen stechen und schiessen ist wirklcih "groß" beim stechen wird eine Kanüle(?) genommen und eben durchgestochen, dadurch sind die wundränder glatt und können schneller heilen
beim schiessen wird ein normaler erstlingsohrstecker in eine juwelierpistole eingespannt und durch dsa ohr geschossen, das kansnt du dir so vorstellen als wenn du mit dem finger einen nassen bierdeckel zerstichst (hat mir mein piercer so erklärt) , die wundränder fasern aus und die heilung dauert länger.
die heilung selbst muss nicht unbedingt so lange dauern, bei mir hat das jedes mal ca 6-8 wochen gedauert, bei entsprechend guter pflege dürfte es schneller gehn.

dsa piercing selbst sollte eigentlich nicht so teuer sein, normal ist so ca 15 euro musst dich mal bei versch. piercern erkundigen... und ja es geht wirklcih durch den knorpel ^^

hoffe ich konnte dir helfen

LG



Signatur
Hate ... is what I feel
Fear ... deep in me
Death ... so cold and quiet
Suicide Enter ... suicide code
A
N
T
W
O
R
T

N
R
2
Wurde bereits 669x gelesen. 
Beitrag/Antwort von Gelöschter User
25.08.2009
20:17 Uhr

(Offline) -
Gelöschter User

[TEXT Zensiert]
Der User hat sich selbst gelöscht und seine Beiträge damit gelöscht.
A
N
T
W
O
R
T

N
R
3
Beitrag/Antwort von Lotte
25.08.2009
23:11 Uhr

(Offline) - Sie ist Weiblich (18-22 Jahre) und sie kommt aus Nordrhein-Westfalen
Danke schonmal für eure Antworten :)

Ja Ganja, das wäre ja mein erstes Piercing, sonst hab ich bis jetzt leider nur Ohrlöcher, und die wurden geschoßen^^

Okay, gut, dann muss ich halt warten bis ich meinen ersten Lohn kriege, denk ich :D aber ist besser als wenns nicht ordentlich gemacht ist^^



Signatur
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
A
N
T
W
O
R
T

N
R
4
Wurde bereits 669x gelesen. 
Beitrag/Antwort von Gelöschter User
26.08.2009
12:33 Uhr

(Offline) -
Gelöschter User

[TEXT Zensiert]
Der User hat sich selbst gelöscht und seine Beiträge damit gelöscht.
A
N
T
W
O
R
T

N
R
5
Beitrag/Antwort von Lotte
26.08.2009
20:43 Uhr

(Offline) - Sie ist Weiblich (18-22 Jahre) und sie kommt aus Nordrhein-Westfalen
Danke dir nochmal! Wie gesagt, ich muss halt nurnoch warten, bis ich meinen ersten Lohn kriege (Ende September :( ) ^^


lG Lotte


Signatur
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
A
N
T
W
O
R
T

N
R
6
Wurde bereits 669x gelesen. 
Beitrag/Antwort von Anonymus
27.08.2009
14:57 Uhr

Anonymus ist in folgenden Gruppen:

(Offline) - Er ist Männlich (16-17 Jahre) und er kommt aus Baden-Württemberg
So, und wer hat Ganja dazu animiert, hier zu antworten...? :-D

Zitat
Doch das Piercing sollte schon 1 mal pro tag hin und her gedreht oder geschoben werden, da es sonst festwachsen kann^^

Ô_o Bist du abends aber lange mit Fummeln beschäftigt... :-D

Musste ich nurmal loswerden... ^^


Signatur

Ihr habt n Mikro? Und Zeit? Dann auf in den TeamSpeak!
A
N
T
W
O
R
T

N
R
7
Beitrag/Antwort von DieSchüchterne
27.08.2009
16:56 Uhr

DieSchüchterne ist in folgenden Gruppen:

(Offline) - Sie ist Weiblich (16-17 Jahre) und sie kommt aus Niedersachsen
Zitat
So, und wer hat Ganja dazu animiert, hier zu antworten...? :-D

Zitat
Doch das Piercing sollte schon 1 mal pro tag hin und her gedreht oder geschoben werden, da es sonst festwachsen kann^^

Ô_o Bist du abends aber lange mit Fummeln beschäftigt... :-D

Musste ich nurmal loswerden... ^^



Also den Witz habe ich jetzt nich gerafft............................
tschuldige :-D :-D :-D


Signatur
Hey, ist dir etwas zu peinlich oder du willst vertraulich über irgendetwas reden?
Ich stehe dir für jedes Problem zur Verfügung! Schreibe mir einfach eine Mail und schon stehst du mit mir in Kontakt!

Beitrag Antworten


Bitte nehmen Sie unser Impressum zur Kenntnis.

Grundregeln & Datenschutzerklärung

Diese Seite ist ein kostenloser Service © 2008 by ThinkLABs.